Tischlein deck dich



Förderer

Wir sind sehr dankbar für institutionelle Förderer, die uns mit großer Zuverlässigkeit für eine längere Zeit unterstützen. Auch hier fleißt jeder gespendete Euro direkt, ohne Abzug von Verwaltungskosten, in die Projektfinanzierung.

Sportfabrik und Baskets Sportfabrik

Die Mitglieder der Sportfabrik und der Baskets Sportfabrik stehen immer einen Monat vor Ostern vor der Wahl: Lasse ich mir die Kalorien, die ich beim Training verloren habe, durch Schokoladenhasen ersetzen oder lasse ich den entsprechenden Betrag spenden. Glücklicherweise haben sich jedes Jahr viele Sportbegeisterte in den beiden Fitness- und Gesundheitszentren gegen die Schokolade und für die Spende zugunsten des "Tischlein deck dich" entschieden.

„Für uns gehören Sport und gesunde Ernährung einfach zusammen. Daher ist uns die Unterstützung der Kinderrestaurants ein besonderes Anliegen. Das Geld fließt zu 100 Prozent in das Kinderrestaurant und wird nicht durch Verwaltungskosten geschmälert.“

Dieter Markus und Paul Markus
Geschäftsführer Sportfabrik und Baskets Sportfabrik

ITConcepts Professional GmbH

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass ITConcepts auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und die Summe stattdessen an gemeinnützige Organisationen vor Ort spendet. Die Kinderrestaurants "Tischlein deck dich" werden seit mehreren Jahren unterstütz.

„Gelebtes Miteinander, Teamgeist und die Leidenschaft für eine Sache sind wichtige Erfahrungen im Leben und in der Arbeitswelt. Es freut uns, dass wir ein Projekt unterstützen können, wo genau diese Faktoren gefördert werden – die Begeisterung am Kochen, das Vorbereiten im Team und das Miteinander beim gemeinsamen Essen.“

Sven Moog
Geschäftsführer der ITConcepts Unternehmensgruppe

© 2017 · Bonner Kinderhilfsfonds
Tischlein deck dich